Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 893 mal aufgerufen
 Das V 100-Forum
199-877 Offline



Beiträge: 31

23.12.2011 17:24
"Sichtung" in Nordhausen antworten

Heute hab ich festgestellt dass die ehemalige BR 202 299 der FWN nicht mehr an "ihrem" Platz im ehemaligen BW steht. Weiß jemand was über ihren Verbleib? Wird sie noch aufbereitet oder ist sie zerlegt worden?

die lok im jahr 2010: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild...ahnanlagen.html

gruß aus dem südharz

Webmaster Offline




Beiträge: 79

23.12.2011 19:41
#2 RE: "Sichtung" in Nordhausen antworten

Mhhm, vor einer Woche (Sichtung 18.12.) stand sie noch da.

199-877 Offline



Beiträge: 31

25.12.2011 11:49
#3 RE: "Sichtung" in Nordhausen antworten

hab mich heut nochmal überzeugt, definitiv weg die lok. allerdings liegt jetz dort auf einem flachwagen ein anscheinend kompletter alter motor.

TRO Offline



Beiträge: 138

28.12.2011 12:46
#4 RE: "Sichtung" in Nordhausen antworten

@ 199 877:

Bist du öfters in Nordhausen ?
Wegen mal paar Sichtungsmeldungen zum Schotterverkehr der HSB nach Unterberg.
Das ist immer von Interesse !!!

Wegen der anderen V100: Im Schuppen versteckt war sie nicht zufällig ?
Und einen 12 KVD , der kann auch aus einer der anderen wirklich zahlreich vorhandenen V60D stammen...

Lg TRO.

199-877 Offline



Beiträge: 31

28.12.2011 13:06
#5 RE: "Sichtung" in Nordhausen antworten

leider eher selten, da ich in bayern arbeite.

die andere V100 (ehemals 201 028) steht ja hinter den V60 abgestellt, von der zeppelinbrücke aus sieht man nur das dach. werd mal die nächsten tage auch mal ums gelände drumherum laufen.

gruß 199 877

199-877 Offline



Beiträge: 31

03.01.2012 16:42
#6 RE: "Sichtung" in Nordhausen antworten

hm jetzt steht die lok wieder draußen.

@TRO: der motor kommt mir etwas groß vor für eine v60. oder unterscheiden die sich größenmässig nicht besonders?

TRO Offline



Beiträge: 138

04.01.2012 14:51
#7 RE: "Sichtung" in Nordhausen antworten

Hallo.

Der V 60 Motor ist ziemlich der gleiche wie der in der V 100.
Ein "12 KVD" vom VEB Kühlautomat Johannistal. Unterscheiden tun sie sich "grob" gesagt
nur das der von der V 100 zusätzlich noch einen Abgasturbolader besitzt und je nach
Bauform noch einen Ladeluftkühler.

Ein Foto findest du hier im V 180-Artikel: http://www.volkers-eisenbahnseite.de/V180-001-S.html

Was besseres habe ich jetzt grade nicht gefunden.

Mfg TRO.

199-877 Offline



Beiträge: 31

11.01.2014 19:44
#8 202 299 antworten

Seit (mind.) 4 Tagen ist die 202 299 nicht mehr auffindbar im ehemaligen BW Nordhausen. Ob sie im Lokschuppen ist, verschrottet oder woanders abgestellt wurde ist mir nicht bekannt.

Hier mal ein Bild von mir von August letzten Jahres:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschlan...nordhausen.html

«« Dachfarbe
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen