Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 903 mal aufgerufen
 Das V 100-Forum
202 764-7 ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2010 17:41
Brawa 298 326-0 antworten

Hallo,

weiß jemand, ob das Vorbild des Brawa Modells 298 326-0 in der Reichsbahnlackierung (orange) tatsächlich zeitweilig einen schwarzen Rahmen hatte?

Ich kann diesbezüglich leider kein Foto finden, nur mit grauem Rahmen. Mir ist nur bekannt, dass einige Loks der Br 111 und 108 einen schwarzen Rahmen hatten.

Hier ein Bild vom Modell. Quelle: http://www.modelleisenbahn.com/p/sh/103985.jpg



Vielen Dank für Eure Antworten!

199 874-9 Offline



Beiträge: 1

26.02.2010 20:08
#2 RE: Brawa 298 326-0 antworten

Hallo!

Der Rahmen des Brawa-Modelles ist falsch. Das Werk Stendal hat alle 298er mit grauem Rahmen und grauen Drehgestellen ausgeliefert. Abhilfe schafft entweder ein neuer Rahmen der aktuellen Variante der BR 111 (wobei hier einige kleine "Schönheitsfehler" zu bemerken sind, da es sich um die Modellvariante der PCK-Maschine handelt) oder die Spritzpistole, gefüllt mit grauer Farbe.
Ich habe mich für letztere Variante entschieden, wenngleich mir auch der Warnanstrich an den Ecken nicht so ganz gelungen ist ...
Die fehlenden Beschriftungen am Rahmen für Wasser und Öl fallen nicht ins Gewicht und selbst das Radprofilraster am Werkzeugkasten war in der Praxis häufig rasch verblasst, weshalb ich auf eine mühevolle Rekonstruktion verzichtet habe.





Ebenso störten mich - weil in der Anfangszeit noch nicht vorhanden - die zusätzlichen Antennen der Funkfernsteuerung. Außer der Zugfunkantenne habe ich alle anderen entfernt, die Löcher verspachtelt und das Dach neu lackiert. Der Farbton stimmt zwar nicht hundertprozentig mit dem restlichen Gehäuse überein. Das fällt aber nur bei intensiver Betrachtung auf.
So, ich hoffe geholfen zu haben!

VG von 199 874-9

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen